Standort Kiel - Hauptsitz

T +49.431.97449.0
E info@dierck.de

work.it

Damit Sie beständig Ihre Unternehmensziele verfolgen können, sorgen wir mit unseren umfassenden Serviceleistungen für die zuverlässige Funktionalität Ihrer IT-Infrastruktur in allen Bereichen Ihres Unternehmens.

IT-Services

IT-Experten mit umfassendem Know-how und langjähriger Projekterfahrung aus den fachübergreifenden Bereichen der DIERCK Gruppe bieten Ihnen die Möglichkeit für die stets aktuelle Einsatzfähigkeit Ihrer IT-Infrastruktur.

Dafür bieten wir Ihnen in den Bereichen IT, Telekommunikation, Rechenzentren, Netzwerke sowie Druck- und Scansystemen umfassenden Serviceleistungen an.

Wartung und Support

Egal welchen Service Sie benötigen, wir haben das Richtige für Sie – setzen Sie Ihre Investitionen effektiv ein, um sich zu entlasten. Wir bieten auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Wartungsverträge und Supportlösungen an.

IT

  • Onsite Service
  • Feste Reaktionszeiten
  • Hotline und Remote-Service
  • Endpoint und User Support

Telekommunikation

  • 24/7 Service
  • Feste Reaktionszeiten
  • Hotline und Remote-Service
  • Reparatur und Austausch

Druck- und Scansysteme

  • Reparatur und Austausch
  • Instandhaltung
  • Hotline und Remote-Service
  • Smart Device Services (SDS)

Kälte- & Klimatechnik

  • 24/7 Service
  • Feste Reaktionszeiten
  • Reparatur und Austausch

Rechenzentren

  • 24/7 Service
  • Feste Reaktionszeiten
  • Reparatur und Austausch

Netzwerke

  • 24/7 Service
  • Feste Reaktionszeiten
  • Troubleshooting

Wenn nichts mehr läuft, dann verlassen Sie sich auf uns:

Mit einem Wartungsvertrag stehen wir Ihnen schnellstmöglich zur Seite und sorgen dafür, dass Sie wieder arbeiten können.

Und ohne Wartungsvertrag? Auch, denn alle Informationen aus dem Servicebereich und alle Hilferufe unserer Servicekunden laufen bei unserem Supportteam zusammen.

IT Support | Wartung »

Managed Services

Nutzen Sie die Vorteile unserer Managed Services und sparen Sie Zeit und Geld. Als Managed Services Provider bieten wir Ihnen aus verschiedenen IT-Bereichen der Gruppe unsere Dienstleistungen an. Nutzen Sie die Chance des Fernzugriffs unserer TechnikerInnen und reduzieren Sie somit zeitaufwendige und kostenintensivere Kundenbesuche.

  • Managed Print & Dokument Services
  • Software-as-a-Service (SaaS)
  • Telefonie aus der Cloud (Call@Cloud)
  • W-Lan aus der Cloud (WLAN@Cloud)
  • IT-Security aus der Cloud (Security@Cloud | XeCUR)

IT-Management

Das Steuern unterschiedlichster IT-Aufgaben im Arbeitsalltag kostet Zeit und Energie. Wir behalten die Übersicht der laufenden IT-Prozesse in Ihrem Unternehmen. So können wir Ihnen mit Rollout und Projektierung, Updates und Projektiert oder Analyse und Automatisierung den Arbeitsalltag erleichtern.

IT

  • Backup-Kontrolle
  • Rollout
  • Projektierung
  • Inventarisierung
  • Notfall-Handbücher
  • Beschaffung
  • Garantieabwicklung

Netzwerke

  • Beratung und Konzepterstellung
  • Netzwerkanalyse und Lastmessung
  • Migrationsunterstützung und Betrieb
  • Update Services
  • Logfile Analysen
  • Kundenspezifische Schulungen

Telekommunikation

  • Regelmäßige Updates/Patches
  • Migration
  • Projektierung
  • Beschaffung

Druck- und Scansysteme

  • Automatisierte Tonerbestellung
  • Automatisierte Servicemeldungen
  • Herstellerübergreifende Zählerstanderfassung

Monitoring

Durch gezieltes IT-Monitoring erhöhen Sie die Stabilität und Verfügbarkeit Ihrer IT. Die 24 Stunden 7 Tage die Woche Überwachung Ihrer IT ermöglicht eine sofortige Benachrichtigung bei Störungen und damit ein schnelles Handeln. Durch unsere Firmen-Gruppe können wir verschiedene, übergreifende IT-Bereiche mit Monitoring bedienen. 

  • IT
  • Telekommunikationsanalagen
  • Rechenzentren
  • Kälte-Klimatechnik
  • Netzwerke
  • Druck- und Scansysteme

Umfassende Beratung und Betreuung, bedarfsgerechter Support und Wartung für individuelle IT-Strukturen.

Beschaffung, Installation und Support von Telefonanlagen und Kommunikationssystemen, auch im Audio-Visuellen Bereich.

IT-Infrastruktur-Lösungen mit aktiven und passiven Komponenten, sowie begleitender Support und Service.

Komplexe Planung und Umsetzung von basisorientierten Energie- und Sicherheits­installationen für Industrie und Gewerbe.

Standardsoftware sowie Branchen- und Softwareanwendungen für individuelle Bürolösungen, von Kanzlei bis Großhandel.

Bedarfsgerechte Beschaffung von Hardware namhafter Qualitätshersteller inklusive strategischer IT-Einkauf und Installation.

IT-Sicherheitskonzepte für den Schutz von digitalen Daten in Bezug auf Verarbeitung, Speicherung und Archivierung.

Flexible Cloud Computing Lösungen für ortsunabhängiges Arbeiten mit Zugang zu Daten, sowie Hard- und Softwarelösungen.

Planung, Realisierung und Überwachung von Rechenzentren inklusive Installation der zugehörigen Infrastruktur.

Komplettlösungen rund um analoge und digitale Bürokommunikation im Bereich der Dokumentenverarbeitung.

Beratung, Planung und Umsetzung von kälte-, klima- und lüftungstechnischen Anlagen in Industrie, Medizin und Gewerbe.

Beratung und Begleitung von komplexen IT-Projekten sowie Erstellung und Prüfung von Datenschutzkonzepten.